Parfum Sommelier Philip Birkholz birkhollz duft mann riecht duftprobe
Philip Birkholz

Der Parfum-Sommelier

Die Inspirationen unserer Kreationen

"DAS SCHÖNSTE KOMPLIMENT IST DAS LÄCHELN AUF DEN LIPPEN,HERVORGEZAUBERT DURCH DEN PERFEKTEN DUFT."

Philip Birkholz ist unser Parfum-Sommelier und Mitgründer des Familienunternehmens Birkholz Perfume Manufacture. Als Inspirationsquelle für die Kreationen der Birkholz Parfums sieht er die Reisen des Lebens und unvergesslichen Orte der Welt. Die Essenz eines jeden Birkholz Parfums ist es deine ganz persönlichen Erinnerungen und Emotionen zu wecken und deinen persönlichen Lieblingsduft zu schaffen.

Der Parfum-Sommelier

Seine Leidenschaft für Parfums begann bereits in der Kindheit, später begann er, seine eigenen Duftkreationen zu entwickeln. Sein Interesse wuchs im Laufe der Jahre, als er die Welt bereiste und dabei verschiedene Kulturen und Traditionen der Parfumherstellung kennenlernte. Philip Birkholz kreiert jede der luxuriösen Duftkompositionen von Birkholz aus den erlesensten Duftnoten gemeinsam mit den renommiertesten Häusern der Welt. Endecke die einzigartigen Nischenparfums unserer Manufaktur und finde deinen ganz individuellen Lieblingsduft. Hier zu Philips Sommelier-Dufttyp Test

Wie entsteht ein Birkholz Parfum?

Die Entwicklung eines neuen Duftes ist ein langer Prozess, der mit der Inspiration und verschiedensten Testungen zusammenhängt. Bis die richtige Konzentration, Mischung und Noten feststehen, kann viel Zeit vergehen. Philip arbeitet hier mit einer großen Bandbreite an Parfumeuren zusammen, um die Vorstellung der Inspiration des Duftes in ein fertiges Parfum zu verwandeln.

birkholz duftprobe besprühen
Wie werden die Düfte Produziert?

Die Abfüllung und Verpackung sowie die ersten Duftideen und Designs von neuen Flacons entstehen in unserer Manufaktur. Mit unserem Creative Team entwickeln wir unsere Kampagnen und neuen Düfte. In unserer eigenen Produktion wird jeder Duft per Hand unter Nutzung unserer selbst designten Abfüllmaschinen abgefüllt und vollendet. Hier findet auch der Versand und die Verpackung aller Birkholz Düfte statt. Ein Haus - dein Duft.

Der Parfum Sommelier auf Tik Tok

Das TikTok-Profil von Philip Birkholz @phil_birkholz bietet seinen Followern einen Einblick in seine Welt als Parfum-Sommelier und Parfumexperte. Mit fast 20.000 Followern teilt er seine Leidenschaft für Düfte und bietet interessante Einblicke in die Welt der Parfum-Herstellung und gibt seinen Followern einen Einblick in die neuesten Trends und Entwicklungen in der Parfum-Industrie. Sein TikTok-Profil ist ein Muss für alle, die sich für Düfte und Parfums interessieren und gerne mehr darüber erfahren möchten.

Hier gehts direkt zum TikTok Profil von Philip Birkholz: @phil_birkholz

Phil's Perfume Podcast

Phil`s Perfume Podcast - Hinter den Kulissen der größten deutschen Nischenparfum Brand. Was hat Aquaman mit Parfum zu tun und wer ist eigentlich Birkholz? Wer ist das Gesicht hinter der Brand Birkholz und wie Aquaman zum Parfum-Sommelier wurde. Das und vieles mehr erfährst du in Phil's Perfume Podcast.

Hier geht's direkt zu: Phil's Perfume Podcast

Youtube

Auch auf dem Youtube Kanal @birkholzperfumes teilt Philip Birkholz seine Leidenschaft für Parfums. Er gibt dir einen Einblick in die faszinierende Welt der Düfte und teilt sein Wissen über die Kunst des Parfumherstellens.

Ob langjähriger Parfumliebhaber oder einfach nur neugierig auf die Welt der Düfte, mit dem YouTube-Kanal von Birkholz Perfumes erhältst du einen faszinierenden Einblick in die einzigartige und faszinierende Welt der Düfte.

Unsere Kollektionen