birkholz pafuem blumige duefte

Floral scents

Floral scents

What could be nicer than the scent of fresh flowers? Flowery perfumes are timeless classics and enjoy great popularity. The lovely scent of roses, jasmine or lily of the valley provides real spring feelings on the skin. Discover the wonderful fragrance world of flowers with our new Fragrance & Flower Box and let yourself be enchanted.

    Filter

      FAQs

      "Floral fragrances" are particularly timeless, elegant and lovely. They are obtained directly from flowers and provide a fresh scent. At Birkholz, we only use high-quality perfume oils from the world's best manufacturers. This is how we can guarantee you the high quality and durability of our perfumes.

      Our perfumes with floral scents include Berlin Heaven, Flora Femina, Green Garden, Velvet Orchid, Berlin Lights, Iris N Wood and Iconic Oud. With our exclusive Fragrance & Flower Box you can put together your own individual collection.

      There are many different fragrance families, such as floral, woody, fruity, oriental or spicy. These help to separate different perfumes into different groupings. They can be used to create perfumes that are as individual as you are.

      Even if floral fragrances are often considered more feminine, they are of course also suitable for men. Especially in spring they provide the necessary lightness and freshness.

      Floral scents of birch wood

      Lovely, elegant and timeless

      Plunge into the wonderful world of flowers - with a perfume from the floral fragrance family. Floral fragrances are characterized by their fresh accents and lightness. In combination with other ingredients, they create particularly warm and multifaceted fragrance creations that you will fall in love with. Because the flowery notes ensure real fragrance explosions that are particularly beguiling. Both women and men can wear floral perfumes well, as they can be pleasantly fresh on the skin and are still light. The essences of violets, roses, jasmine and lilac are particularly popular. Precious flower essences can smell graceful, sensual, stimulating or airy-sweet. We particularly like to use flowery perfume oils in our creations, as they can be used to create multi-faceted fragrance compositions that never seem too heavy.

      birkholz parfuem
      birkholz parfuem

      Who do floral scents suit?

      If you like being in nature, you can't go wrong with a floral fragrance. They are suitable for both women and men, as they provide the necessary freshness and lightness. They look as beguiling as if you were lying on a bed of flowers. So it's no wonder that floral is one of the most popular fragrance families. Perfumers can create the different compositions, from excitingly modern fragrance experiences to the wonderfully fragrant bouquet in the flacon. With our new Fragrance & Flowers Box you can put together your very own box of our products with a surprise effect: In addition to our beautiful Infinity Roses, which last up to three years, the box contains various exclusive fragrance products from our collections. In addition to an Eau de Parfum from our Classic Collection, you will receive one of our scented candles and a body mist with six different fragrances. The boxes are also ideal as a souvenir for your loved ones or as a special decoration for events. Bring floral scents home and let yourself be enchanted!

      Birkholz - Noble perfumes from Berlin

      Perfumes are luxury products that are based on a complex manufacturing process. At Birkholz, we perfectly match every single nuance to be able to offer you exclusive perfumes. We always place the highest demands on our perfumes: they should underline the individuality of the wearer and be of the highest quality. We only use perfume oils from the five most renowned manufacturers in the world to make our creations an unforgettable fragrance experience. Our perfumes have a particularly long shelf life because we pay attention to a particularly high percentage of perfume oil. We manufacture each and every one of our products ourselves in our small Berlin manufactory and are constantly developing new fragrance experiences and promotions. Treat yourself to something nice and get our perfumes straight to your home.

      familie birkholz portrait

birkholz pafuem blumige duefte

Blumige Düfte

Blumige Düfte

Was gibt es Schöneres, als den Duft frischer Blumen? Blumige Parfums sind zeitlose Klassiker und erfreuen sich hoher Beliebtheit. Der liebliche Duft von Rosen, Jasmin oder Maiglöckchen sorgt für echte Frühlingsgefühle auf der Haut. Entdecken Sie mit unserer neuen Fragrance & Flower Box die wunderbare Duftwelt der Blumen und lassen Sie sich verzaubern.

    Filtern

      FAQs

      “Blumige Düfte” sind besonders zeitlos, elegant und lieblich. Sie werden direkt aus Blüten gewonnen und sorgen für einen frischen Duft. Bei Birkholz verwenden wir ausschließlich hochwertige Parfumöle der weltweit besten Hersteller. So können wir Ihnen eine hohe Qualität und lange Haltbarkeit unserer Parfums garantieren.

      Zu den Parfums mit blumigen Düften gehören bei uns Berlin Heaven, Flora Femina, Green Garden, Velvet Orchid, Berlin Lights, Iris N Wood und Iconic Oud. Mit unserer exklusiven Fragrance & Flower Box können Sie Ihre ganz individuelle Kollektion zusammenstellen.

      Es gibt viele unterschiedliche Duftfamilien, wie etwa blumig, holzig, fruchtig, orientalisch oder würzig. Diese helfen dabei unterschiedliche Parfums in verschiedene Gruppierungen aufzuteilen. Aus ihnen lassen sich Parfums kreieren, die so individuell sind, wie Sie selbst.

      Auch wenn blumige Düfte des öfteren als femininer gelten, eignen sie sich natürlich auch für Herren. Besonders im Frühling sorgen sie für die nötige Leichtigkeit und Frische.

      Blumige Düfte von Birkholz

      Lieblich, elegant und zeitlos

      Tauchen Sie in die wunderbare Welt der Blüten ein - mit einem Parfum der Duftfamilie blumig. Florale Düfte zeichnen sich durch ihre frischen Akzente und Leichtigkeit aus. In Kombination mit anderen Inhaltsstoffen entstehen aus ihnen besonders warme und facettenreiche Duftkreationen, in die Sie sich verlieben werden. Denn die blumigen Noten sorgen für regelrechte Duftexplosionen, die besonders betörend wirken. Sowohl Frauen als auch Männer können florale Parfums gut tragen, da sie sich auf der Haut angenehm frisch entfalten können und dennoch leicht sind. Beliebt sind vor allem die Essenzen von Veilchen, Rosen, Jasmin und Flieder. Kostbare Blütenessenzen können anmutig, sinnlich, anregend oder auch luftig-süß riechen. Wir nutzen blumige Parfumöle besonders gerne in unseren Kreationen, da sich aus ihnen facettenreiche Duftkompositionen kreieren lassen, die nie zu schwer wirken.

      birkholz parfuem
      birkholz parfuem

      Wem stehen blumige Düfte?

      Wer sich gerne in der Natur aufhält, kann mit einem floralen Duft nichts falsch machen. Sie eignen sich sowohl für Damen- als auch für Herren, da sie für die nötige Frische und Leichtigkeit sorgen. Dabei wirken sie so betörend, als würde man auf einem Blütenbett liegen. Kein Wunder also, dass blumig zu den beliebtesten Duftfamilien zählt. Parfümeure können die unterschiedlichen Kompositionen kreieren, von aufregend-modernen Dufterlebnissen bis zum herrlich duftenden Bouquet im Flakon. Mit unserer neuen Fragrance & Flowers Box können Sie sich ihre ganz eigene Box unserer Produkte mit Überraschungseffekt zusammenstellen: Neben unseren wunderschönen Infinity Rosen, die bis zu drei Jahre halten, enthält die Box verschiedene exklusive Duftprodukte aus unseren Kollektionen. Sie erhalten neben einem Eau de Parfum aus unserer Classic Collection eine unserer Duftkerzen, sowie ein Body Mist aus sechs verschiedenen Duftrichtungen. Die Boxen eignen sich auch hervorragend als Mitbringsel für Ihre Liebsten oder als besondere Deko für Events. Holen Sie sich blumige Düfte nach Hause und lassen Sie sich verzaubern!

      Birkholz - Edle Parfums aus Berlin

      Parfums sind Luxusprodukte, denen eine komplexe Herstellungsweise zugrunde liegt. Wir von Birkholz stimmen jede einzelne Nuance perfekt aufeinander ab, um Ihnen exklusive Parfums bieten zu können. Dabei stellen wir immer den höchsten Anspruch an unsere Parfums: Sie sollen die Individualität des Trägers unterstreichen und von höchster Qualität sein. Wir verwenden ausschließlich Parfumöle der fünf renommiertesten Hersteller der Welt, um unsere Kreationen zu einem unvergesslichen Dufterlebnis zu machen. Unsere Parfums sind besonders lange haltbar, da wir auf einen besonders hohen Parfümöl-Anteil achten. Jedes einzelne unserer Produkte stellen wir in unserer kleinen Berliner Manufaktur selbst her und entwickeln immer wieder neue Dufterlebnisse und Aktionen. Gönnen Sie sich etwas Schönes und holen Sie sich unsere Parfums direkt nach Hause.

      familie birkholz portrait