Contest

Conditions of participation

  1. The competition is a campaign by Birkholz International GmbH.
  2. All natural persons who are at least 18 years old and live in Germany are eligible to participate. The competition is limited to Germany.
  3. The participant who comments on the live video from 6:18 p.m. with the best comment on the following question during the Instagram live campaign on Monday, May 18, 2020, wins: How would you describe Torsten as a fragrance? Participation is only possible during the live video until the winner is announced.
  4. Participation in the campaign is only possible as a registered user with a public profile.
  5. A Birkholz product will be raffled as a prize, which will be announced during the live video.
  6. The winners from the raffle will be selected by a jury during the live video (either Philip Birkholz or Torsten Koch) and named in the Instagram live stream on May 18, 2020. As soon as the name of the drawn winner (Instagram username) is mentioned in the Instagram live stream, they have two minutes to comment back in order to receive the prize. If he does not comment within the specified time, the prize will be forfeited and a new winner will be drawn. The prize will be mailed to the winner after the live stream.
  7. All Instagram names of the participants will be recorded and saved to determine the winner. All data will be deleted no later than 30 days after the end of the competition. No data will be passed on to third parties. The participants have legal rights to information, changes and revocation.
  8. A cash payment of the prize is not possible; the prize is not transferable.
  9. Participation via automated mass participation procedures is not permitted.
  10. The organizers of the competition reserve the right to exclude participants who violate the conditions of participation from the competition and to modify or end the competition at any time.
  11. The giveaway is not related to Instagram.
  12. There is no legal recourse.

Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen

  1. Bei dem Gewinnspiel handelt es sich um eine Aktion der Birkholz International GmbH.
  2. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt und in Deutschland wohnhaft sind. Das Gewinnspiel ist auf Deutschland beschränkt.
  3. Es gewinnt der Teilnehmer, der während der Instagram-Liveaktion am Montag, den 18.05.2020, das Live-Video ab 18.18 Uhr mit dem besten Kommentar auf folgende Frage kommentiert: Wie würdest du Torsten als Duft beschreiben? Die Teilnahme ist nur während des Live-Videos bis zur Vergabe des Gewinners möglich. 
  4. Die Teilnahme an der Aktion ist nur möglich als angemeldeter User mit einem öffentlichen Profil.
  5. Als Gewinn wird ein Birkholz Produkt verlost, das während des Live-Videos bekannt gegeben wird. 
  6. Die Gewinner aus dem Lostopf werden von einer Jury während des Live-Videos ausgewählt (entweder Philip Birkholz oder Torsten Koch) und im Instagram-Livestream am 18.Mai 2020 genannt. Sobald der Name des gezogenen Gewinners (Instagram-Username) im Instagram-Livestream genannt wird, hat dieser zwei Minuten Zeit, zurückzukommentieren, um den Gewinn zu erhalten. Kommentiert er nicht in der vorgegeben Zeit, verfällt der Gewinn ersatzlost und ein neuer Gewinner wird gezogen. Der Gewinn wird dem Gewinner nach dem Livestream per Post zugesandt. 
  7. Es werden alle Instagram Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Es werden keine Daten an Dritte weitergeben. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.
  8. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich; der Gewinn ist nicht übertragbar.
  9. Die Teilnahme über automatisierte Massenteilnahmeverfahren ist unzulässig.
  10. Die Veranstalter des Gewinnspiels behalten sich vor, Teilnehmer, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, vom Gewinnspiel auszuschließen, sowie das Gewinnspiel jederzeit zu modifizieren oder zu beenden.
  11.  Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram. 
  12. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.